Kruschel-Projekt: So entsteht ein Einfamilienhaus

Schon seit vielen Jahren unterstützt die J. Molitor Immobilien GmbH das „Kruschel“-Projekt der VRM, das Schulklassen in ganz Rheinhessen mit der gleichnamigen Kinderzeitung zum Lesen anregt.

Im Rahmen der Aktion besuchte die 3. Klasse der Ockenheimer Grundschule das Baugebiet „In den Weiden“.  Am Fuße des Jakobsbergs entstehen dort zurzeit Einfamilienhäuser und Reihenhäuser.

Molitor-Geschäftsführerin Tina Badrot und Gemünden-Geschäftsführer Markus Allendorf führten die Kinder über verschiedene Baustellen und erklärten ihnen, was beim Hausbau zu beachten ist.

Dabei lernten die Kinder, wie ein Einfamilienhaus entsteht: Vom Vermesser über den Ausbau bis hin zu den vielfältigen Ausbaugewerken wie Elektro oder Sanitär.

Zum Schluss konnten die Kinder das Ergebnis einer solchen Projektentwicklung von innen bestaunen: Musterhaus Anna - ein voll eingerichtetes Einfamilienhaus.