News | 23.09.2022

Molitor schafft bezahlbaren Wohnraum  

Und das gleich im doppelten Sinne: Mit bezahlbaren Mieten und geminderten Heizkosten – durch den Einsatz innovativer Energieversorgung über Erdwärme.

Insgesamt 174 sozial geförderte Mietwohnungen hat die J. Molitor Immobilien GmbH allein in den vergangenen drei Jahren in der Landeshauptstadt Mainz geschaffen*. Allesamt mit qualitätvoller Ausstattung wie beispielsweise edlem Eiche-Echtholzparkett, der modernen Haustechniksteuerung Sm@rt Home und, und, und..

Die geförderten Mietwohnungen in Mainz befinden sich in den beliebten Molitor-Projekten:

Wohnensemble An der Krimm, Mainz-Gonsenheim: 17 sozial geförderte Mietwohnungen

Wohnquartier Hildegardis – Die Stadtoase, Mainz-Oberstadt: 105 sozial geförderte Mietwohnungen

Wohnquartier Rodelberg, Mainz-Oberstadt: 52 sozial geförderte Mietwohnungen

Wo immer technisch sinnvoll und möglich setzen wir dabei auf umweltfreundliche Energieversorgung über Geothermie. Bereits ganze Wohnquartiere werden unabhängig von Gas und Öl mit regenerativer und kostenstabiler Erdwärme versorgt.

Und wir entwickeln noch weiteren sozial geförderten Wohnungsbau: Die Bauarbeiten für das neue Wohnquartier in der Wormser Straße in Mainz-Weisenau sind bereits angelaufen. Von den rund 170 Wohnungen, die dort entstehen, werden ebenfalls wieder 25 % sozial gefördert sein. In einem weiteren neuen Wohnquartier, in dem Mainzer Stadtteil Hartenberg-Münchfeld, planen wir rund 112 Wohnungen, von denen ebenfalls 25 % sozial gefördert sein werden. So können sich auch Menschen mit niedrigem und mittlerem Einkommen eine moderne und qualitätvolle Mietwohnung in Top-Lage in der Landeshauptstadt Mainz leisten.

* Gemeinsam mit regionalen Partnern: Projekt „An der Krimm“ gemeinsam mit der Volksbank Alzey-Worms eG, das Projekt Rodelberg gemeinsam mit der emag GmbH, das Projekt an der Wormser Straße gemeinsam mit Fischer & Co, das neue Quartier in Mainz-Hartenberg-Münchfeld gemeinsam mit der Mainzer Volksbank eG und der Rheinhessen Sparkasse. Die 105 sozial geförderten Mietwohnungen im Quartier Hildegardis – Die Stadtoase haben wir allein als Molitor entwickelt.

Bildnachweis | Titelbild 1: Martina Pipprich,