50 Jahre gelebte Inklusion: Haus St. Martin in Ingelheim feiert Jubiläum
Seit vielen Jahren unterstützt Molitor Immobilien das Haus St. Martin in Ingelheim – eine Einrichtung, die Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit schweren mehrfachen Beeinträchtigungen ein liebevolles Zuhause bietet. Umso mehr freut es uns, dass das Haus St. Martin in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum feiert: 50 Jahre gelebte Inklusion.
Am Samstag, 30. August 2025, wird von 14 bis 19 Uhr im Garten des Hauses in der Belzerstraße 7 in Ingelheim gefeiert – mit Musik, Begegnung und einem bunten Programm.
Für musikalische Höhepunkte sorgen die beliebte Fastnachtsband Thomas Neger & die Humbas („Im Schatten des Doms“), die gemeinsam mit der Inklusionsband Alpina Miezis auftreten. Auch der Pop- und Jazz-Chor des Sebastian-Münster-Gymnasiums begeistert mit einem Auftritt.
Darüber hinaus erwarten die Gäste ein kleiner Festakt, Hausführungen, Mitmachaktionen für Groß und Klein sowie ein vielfältiges kulinarisches Angebot von Kaffee und Kuchen bis hin zu Herzhaftem vom Grill. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Organisiert wird das Fest mit tatkräftiger Unterstützung des Freundeskreises Haus St. Martin. Molitor-Geschäftsführerin Tina Badrot informiert als Freundeskreis-Initiatorin am Festtag über die Arbeit des Unterstützernetzwerks. Schirmherrin der Veranstaltung ist Ingelheims Bürgermeisterin Eveline Breyer, die mit einem beliebten Flash-Mob für eine besondere Überraschung sorgt.
Zum Jubiläum bittet das Haus St. Martin anstelle von Geschenken um Spenden, die in den Aufbau einer dringend benötigten Autismus-Wohngruppe fließen.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.hsm-ingelheim.de
Spenden unter: www.caritas-mainz.de/beitraege/schenken-sie-kindern-ein-liebenswertes-zuhause/2095228/