Networking ist ein unabdingbares Mittel, um kontinuierliche Entwicklung, Wachstum und Kontakte zu generieren.

Der Austausch von Wissen, Ressourcen und Kompetenzen schafft Mehrwerte und kann zukunftsweisende Visionen begründen. Des Weiteren ist ein starkes Netzwerk ein geeignetes Instrument, um Partnerschaften oder Kooperationen zu bilden und wachsen zu lassen. Die Kommunikation untereinander erweitert das Markt- und Branchenverständnis und trägt dazu bei, innovative Gedanken oder Ideen zu fördern.

Aus diesen Gründen hat sich die Gesellschaft hinter dem Projekt InnovationLabz für eine Mitgliedschaft im InnoNet HealthEconomy e.V. entschieden. Der Verein ist eine Dienstleistungsplattform der Gesundheitswirtschaft in Rheinland-Pfalz unter der Schirmherrschaft von Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt.

Das Ziel: eine branchenübergreifende Zusammenarbeit innovativ, praxisnah und zukunftsfähig zu gestalten. Darüber hinaus werden junge Geschäftsideen und -modelle unterstützt und beratend begleitet. InnoNet HealthEconomy e.V. bearbeiteten Fokusgruppen verschiedene Themengebiete; etwa Digital Health, Onkologie, die Stärkung von Praxen in Rheinland-Pfalz sowie das Netzwerk Diabetes Allianz Rheinland-Pfalz. Hier ist ein beachtliches Spektrum mit einer Vielzahl von Akteuren entstanden, das kontinuierlich weiterwächst. Als übergeordnetes Ziel wurde definiert, die Stadt Mainz zu einem führenden Standort für Biotechnologie und Life Sciences zu entwickeln.

Durch die Ziele und Visionen des Vereins ergeben sich optimale Synergien und Schnittmengen mit den Labor- und Bürogebäuden im Innovationspark Mainz, die von J. Molitor Immobilien, der IGM Immobilien Gesellschaft Mainz und G.L. Kayser Immobilien realisiert werden. Die Projektentwickler sind bereits seit mehreren Jahren in den Bereichen Gesundheit, Pharma und Biotechnologie aktiv. Eine der jüngsten Projektentwicklungen in dieser Assetklasse ist die neue Deutschlandzentrale des dänischen Pharmaunternehmens Novo Nordisk auf dem Mainzer Kisselberg. Novo Nordisk ist ebenfalls Mitglied im InnoNet HealthEconomy e.V.

Das Netzwerk in und um Mainz herum wächst stetig. Kein Wunder, dass sich bereits Unternehmen wie LifeCare und LigniLabs eine Fläche in den neuen Labor- und Bürogebäuden im Innovationspark Mainz gesichert haben.

Suchen Sie…
…Laborflächen in bester Lage?
…Labor-oder Büroflächen in unmittelbarer Nähe zum Forschungscampus der Universität Mainz?
…Labor-oder Büroflächen die flexibel nach Ihren Bedürfnissen geplant und gestalten werden können?