J. Molitor Immobilien sponsert Leseprojekt

Die. J. Molitor Immobilien GmbH sponsert auch in diesem Schuljahr das Leseförderprojekt „Kruschel“ der Allgemeinen Zeitung. Gemeinsam mit Zeitungsmonster Kruschel besuchte Molitor-Geschäftsführerin Tina Badrot die 4. Klasse der Rabenkopf-Grundschule in Wackernheim.

Im Gespräch mit den aufgeweckten Mädchen und Jungen war die Lesebegeisterung der Kinder deutlich zu spüren. “Wir sponsern das Kruschel-Leseprojekt, weil es Kindern dabei hilft, die Welt besser zu verstehen, ihren Horizont zu erweitern, weltoffen und neugierig zu sein“, begründet Badrot das Engagement der J. Molitor Immobilien GmbH. Die Publikation der Allgemeinen Zeitung informiert Kinder wöchentlich und kindgerecht über aktuelle Themen. Durch das Sponsoring der J. Molitor Immobilien GmbH erhalten drei Grundschulen aus der Region jeweils einen Klassensatz der Kruschelzeitung. Die Kinder werden durch Kruschel an das Medium Zeitung herangeführt und erfahren dabei, dass Zeitungslektüre richtig viel Spaß macht.

 

 

 

Foto J. Molitor Immobilien GmbH